Anna Keßler

Mein Name ist Anna Keßler. Seit März 2020 bin ich vom Stadtjugendamt Erlangen als Jugendsozialarbeiterin (JaS) an der Grundschule Brucker Lache eingesetzt.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin 2008 habe ich einen Abschluss als Sozialarbeiterin B.A. absolviert und war währenddessen in der Offenen Kommunalen Jugendarbeit und der Jugendberufshilfe tätig. Anschließend habe ich in heilpädagogischen und integrativen Einrichtungen, zuletzt auch der Stadt Erlangen gearbeitet.

Ich möchte die Schüler*innen und Eltern an unserer GS Brucker Lache weiterhin besonders intensiv unterstützen. Gemeinsam arbeiten wir am Gelingen von Patch-Work-Familie, Zielen und Methoden in der Erziehung, Lernförderung, Konfliktlösung und erzieherischen Hilfen im Familienalltag.

Durch die Unterstützung der JaS können Familien ihre vorhandenen Kompetenzen und Ideen zur Lösungssuche aufdecken und erweitern. Ich freue mich darauf, die Familien im Stadtteil kennen zu lernen!

Kontakt

Grundschule an der Brucker Lache

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr oder nach Vereinbarung