Christina Behle

Mein Name ist Christina Behle. Ich bin als Jugendsozialarbeiterin an der Berufsschule Erlangen im Einsatz. Als pädagogische Fachkraft und Motopädin war es mir schon immer ein Anliegen, die individuelle Chancen junger Menschen auf eine eigenverantwortliche und gemeinschaftsfähige Lebensgestaltung durch frühzeitige Unterstützungsleistungen zu verbessern.

Nach meinem Studium bietet sich mir in der Berufsschule die Möglichkeit durch individuelle Einzelberatung Schüler*innen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten und ihre Chancen auf eine eigenverantwortliche Lebensgestaltung zu verbessern. Das Aufdecken individueller Ressourcen und die Stärkung der Selbstkompetenz sind mir hierbei ein wichtiges Anliegen in der Arbeit mit jungen Menschen.

Ergänzend biete ich auch gerne in Kooperation mit den Lehrkräften verschiedenste Projekte in Klassen an, die an den Interessen und Lebensthemen der Schüler*innen anknüpfen.

Kontakt

Berufsschule Erlangen

Sprechzeiten

nach Vereinbarung