Dietmar Felten

Mein Name ist Dietmar Felten, ich bin Diplom Sozialpädagoge (FH) und seit November 2001 in der Jugendsozialarbeit beim Stadtjugendamt Erlangen tätig. Bis Dezember 2014 leitete ich das Jugendhaus West. An der Pestalozzigrundschule arbeite ich seit Januar 2015 als Fachkraft in der JaS.

Mein Schwerpunkt liegt in der Begleitung und Unterstützung der Kinder im schulischen Alltag. Bei Schwierigkeiten im schulischen und auch familiären Bereich versuche ich gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Lehrern Lösungswege zu finden. Dabei kooperiere ich mit den anderen sozialen Einrichtungen und Institutionen im Stadtteil.

Die Projektarbeit zu verschiedenen Themen ist ein weiterer wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit. Neben verschiedenen Klassenprojekten wie „Faires Raufen“, „Draußen Schule“ und Filmprojekten ist das Betreiben eines schulinternen Youtube Kanals Themenschwerpunkt.

Seit drei Jahren erweist sich das erlebnispädagogische Langzeitprojekt „Pesta hoch 7“ als ein wichtiger Baustein in meiner Tätigkeit an der Grundschule.

Kontakt

Pestalozzischule Erlangen

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung - 8.00 - 14.00 Uhr anwesend in der Schule