Elke Meyer

Mein Name ist Elke Meyer und ich arbeite in Erlangen-Bruck an der Max-und-Justine-Elsner-Grundschule. Hier darf ich wertvolle Beziehungen aufbauen und erlebe die Vielfalt als große Bereicherung!

In meiner Arbeit ist es mir das wichtigste Anliegen, die Welt aus der Sicht des Kindes zu sehen: genau hinzuhören, seine Bedürfnisse wirklich zu verstehen, Fähigkeiten und andere positive Kräfte im Umfeld zu stärken, Mut zuzusprechen und Trost zu spenden.

Um gute und individuelle Lösungswege für die Kinder zu finden, arbeite ich gerne in enger Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrer*innen und weiteren Hefer*innen. Neben Gespächen und Krisenintervention biete ich Projekte zu verschiedenen sozialen Themen an.

Kontakt

Max-und-Justine-Elsner-Schule

Sprechzeiten

Montag, Dienstag und Freitag 7:30-13:30 Uhr
Mittwoch 8:00-14:00 Uhr
Donnerstag 7:30-12:30 Uhr