Stefanie Minet

Ich heiße Stefanie Minet und arbeite als Sozialpädagogin an der Friedrich-Rückert-Grundschule. Ich habe in Bamberg studiert und anschließend Weiterbildungen in Erlebnispädagogik und Theaterpädagogik absolviert. Danach habe ich einige Jahre als Theaterpädagogin am Staatstheater Kassel gearbeitet. Schließlich hat mich die Heimatliebe wieder zurück nach Mittelfranken geholt, so dass ich seit 2012 beim Stadtjugendamt Erlangen tätig bin. Begonnen habe ich in der Lernstube im Stadtteil Röthelheimpark und wechselte ein paar Jahre später zur Jugendsozialarbeit an der Eichendorff-Mittelschule. Durch zwei Elternzeiten konnte ich verschiedene Schulen und damit auch Stadtteile kennenlernen: zunächst kam ich dann an die Grundschule Brucker-Lache und arbeite nun an der Friedrich-Rückert-Grundschule.

Unabhängig davon in welchem Bereich ich bisher gearbeitet habe, immer standen dabei junge Menschen mit all ihren Bedürfnissen, ihrer Begeisterungsfähigkeit und ihrem Potential im Fokus. Es ist herausfordernd und macht mir Freude, gemeinsam mit Kindern, ihren Eltern und Lehrer*innen, und vielen anderen Helfer*innen kreative Lösungswege für schwierige Situationen zu finden.

Schwerpunktmäßig bin ich für die Schüler*innen der Ganztagesklassen und deren Familien zuständig.

Kontakt

Friedrich-Rückert-Grundschule

Sprechzeiten

Arbeitstage:
Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr
Sprechzeiten nach Vereinbarung