Ursula Hartmann

Mein Name ist Uschi Hartmann, ich bin Diplom Sozialpädagogin und arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern, Jugendlichen und Eltern. Seit 2011 arbeite ich für das Stadtjugendamt Erlangen als Jugendsozialarbeiterin an der Otfried- Preußler Schule- Sonderpädagogisches Förderzentrum.

Ich begleite Jugendliche, Eltern und Lehrer bei schulischen, lebenspraktischen, familiären und persönlichen Fragen. Hierbei ist mein Ziel gemeinsam Lösungswege für bestimmte Lebens- und Lernsituationen zu finden.

Neben dem großen Arbeitsfeld der Begleitung und Unterstützung der Schüler*innen und Eltern biete ich, in Kooperation mit den Lehrkräften, für alle Klassen Projekte zu jugendrelevanten Themen an. Hierzu gehören z.B. Berufsorientierung, Internetsicherheit und Medienkompetenz und erlebnispädagogische Projekte.

Kontakt

Otfried-Preußler-Schule

Sprechzeiten

nach Vereinbarung