Ursula Hartmann

Mein Name ist Uschi Hartmann, ich bin Diplom Sozialpädagogin und arbeite für das Stadtjugendamt Erlangen als Jugendsozialarbeiterin an der Otfried- Preußler Schule- Sonderpädagogisches Förderzentrum.

Ich begleite Jugendliche, Eltern und Lehrer bei schulischen, lebenspraktischen, familiären und persönlichen Fragen. Hierbei ist mein Ziel gemeinsam Lösungswege für bestimmte Lebens- und Lernsituationen zu finden.

Neben dem großen Arbeitsfeld der Begleitung und Unterstützung der Schüler*innen und Eltern biete ich, in Kooperation mit den Lehrkräften, für alle Klassen Projekte zu jugendrelevanten Themen an. Hierzu gehören z.B. Berufsorientierung, Internetsicherheit und Medienkompetenz und erlebnispädagogische Projekte.

Kontakt

Otfried-Preußler-Schule

Sprechzeiten

nach Vereinbarung