Schulkonferenz zum Thema Respekt

Gemeinsam mit SchülerInnen der 3./4. Klassen (Ethik) und Ihren Lehrkräften haben wir uns für die Schulkonferenz in den letzten Wochen mit dem Thema RESPEKT auseinander gesetzt. Was bedeutet Respekt? Vor wem/was habe ich Respekt? Was bedeutet das für unsere Schule? Wie kann ich zu einem respektvollen Umgang untereinander beitragen?… Anhand von Rollenspielen und Plakaten wurden die Ergebnisse allen SuS in der Schulkonferenz vorgestellt. Zu Beginn und Ende wurde der Respekt Song gesungen, zu dem JaS mit SchülerInnen einen stopmotion Film erstellt hat. Das Lied im stopmotion-Film darf mit Genehmigung der Luziaschule Berge, Herstweg 3, 59872 Meschede für den Stopmotionfilm genutzt werden. Vielen Dank hierfür!

Hier kann der stopmotion-Film angeschaut werden : Respekt – stopmotion

An den einzelnen Schulen:

Grundschule an der Brucker Lache