Zirkusprojekt

„Manege frei“ hieß es für insgesamt knapp 50 Kinder der Michael-Poeschke-Grundschule, der Otfried-Preußler Grundschule und der Grundschule an der Brucker Lache in den Sommerferien.

Die Kinder konnten sich in der ersten Ferienwoche vom Zirkusleben verzaubern lassen und in die verschiedenen Rollen der Zirkusschausteller schlüpfen: Akrobatik, Jonglage mit Bällen, Flowersticks, Tüchern, Kunsttücke mit dem Diabolo, Clownerie, Pyramidenbau, Theater, Tanz u.v.m waren Inhalte des Projektes. Es wurde geschwitzt, gelacht, gespielt und gemeinsam haben wir eine tolle Zirkusshow auf die Beine gestellt, die dann am Freitag Freunden und Familie vorgeführt wurde. Sichtlich stolz konnten die Kinder zeigen, was sie in der Woche alles gelernt haben und wurden mit tosendem Applaus vom Publikum belohnt.

Organisiert wurde das Projekt von den Jugendsozialarbeiterinnen der drei Grundschulen, durchgeführt von der Zirkusschule Regensburg und zu größten Teil finanziert über das Stadtjugentamt Erlangen.


Kontakt: Zirkusprojekt