Anna Körner

Hallo – mein Name ist Anna-Marie Körner, ich arbeite als Jugendsozialarbeiterin an der Berufsschule Erlangen. Meine zwei Kolleginnen Christina Behle, Bettina Hösl und ich stellen das JaS-Team an der Berufsschule dar.

Meine Aufgabe ist es für Jugendliche, junge Menschen und Erwachsende als Wegbegleiterin da zu sein sowie eine Ansprechperson für Eltern und Lehrkräfte außerhalb des Schulsystems darzustellen.

Mein persönliches Anliegen ist es Schüler*innen in Krisen zur Seite zu stehen und Handlungsideen gemeinsam mit der*m Schüler*in zu entwickeln. Zudem ihren Start in ein eigenständiges Leben sowie in die Berufsausbildung zu erleichtern und begleiten. Bei herausfordernden Situationen stehe ich als Ansprechperson zur Verfügung und entwickle gemeinsam Ideen zur Unterstützung mit der*m Schüler*in.

Als JaS-Team der Berufsschule bieten wir in Kooperation mit den Lehrkräften verschiedene Projekte in Klassen zu unterschiedlichen Schwerpunkten an.

 

Kontakt

Berufsschule Erlangen

Sprechzeiten

Mo - Mi & Fr