Aktuelles

Projekt „Expedition Bayern“ geht in die zweite Runde

Das Projekt „Expedition Bayern“, welches im Schuljahr 2021/22 das erste mal durchgeführt wurde, startet erneut. Auch in diesem Jahr machen sich Kinder der dritten Klassen der Erlanger Grundschulen auf den Weg, unsere Heimat Bayern kennenzulernen. Dabei erfahren die Kinder nicht nur vieles über Bayern, sondern lernen auch sich selber mit ihren eigenen Stärken und Kompetenzen… weiterlesen »

Kinder der Pestalozzischule rappen gegen den Klimawandel

Kinder der Pestalozzigrundschule haben während eines Projektes ein eigenes Lied zum Thema Klimaschutz geschrieben und aufgenommen. Mit dabei war JaS’ler Dietmar Felten.   Um dieses Video anzusehen, müssen Sie YouTube-Cookies akzeptieren. YouTube Datenschutzerklärung Wenn Sie einwilligen, wird die Seite neu geladen und das YouTube-Video angezeigt. Dauerhafte Aktivierung

Mein Körper gehört mir! – Ein Projekt in den 3. Klassen der Max- und Justine-Elsner-Grundschule

In den 3. Klassen der Max- und Justine-Elsner-Schule wurde in den letzten Wochen das JaS-Projekt „Mein Körper gehört mir“ durchgeführt.   Bestandteil dieses Projekt war es zum einen, über Geheimnisse zu sprechen, um die Kinder dafür zu sensibilisieren, was ein gutes Geheimnis ist und wann man von einem schlechten Geheimnis spricht.   Was ist ein… weiterlesen »