Berufsschule Erlangen

Willkommen an der Staatlichen Berufsschule Erlangen!

Hier werden knapp 2500 Schüler*innen von über 100 Lehrkräften in 21 Ausbildungsberufen unterrichtet. BVJK & BIK sind Klassen zur Integration von Schüler*innen in die Ausbildung. Sie  bieten Jugendlichen ohne Ausbildungsplatz die Möglichkeit zur Erfüllung der Schulpflicht.

Weitere Informationen finden Sie auf www.bs-erlangen.de

Das Aufgabengebiet des JaS-Teams liegt auf der Betreuung aller Schüler*innen aus den Fachbereichen sowie auf der Beratung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Weitere Informationen zu unserem Angebot finden Sie auf www.bs-erlangen.de/beratung/jugendsozialarbeit/

Projekte

Drogen- und Suchtprävention an der Berufsschule

Vom 11.03.-22.03.2024 war die innovative Wanderausstellung ZERO an der Berufsschule Erlangen zu Gast. Über eine Kooperation mit Frau Davinghausen, die Drogen- und Suchtbeauftragten der Berufsschule, dem FASD Netzwerk Nordbayern und JaS (Jugendsozialarbeit an der Berufsschule) hatten insg. 20 Klassen die Möglichkeit sich zu dem Thema FASD umfassend zu informieren. Die Ausstellung informierte Berufsschüler*innen erlebnisorientiert über… weiterlesen »