Christina Bruns-Greinacher

Mein Name ist Christina Greinacher, ich bin Diplom Sozialpädagogin und arbeite als Jugendsozialarbeiterin an der Friedrich-Rückert-Grundschule. Ursprünglich komme ich aus dem Norden und habe dort im Bereich des freiwilligen sozialen Jahres beim Diakonischen Werk  in Hannover gearbeitet, bevor ich meine drei Kinder bekam. Durch meinen Mann bin ich hier im Frankenland gelandet und war neben meiner Familie freiberuflich im musikalischen Bereich tätig, denn Musik ist eine meiner Leidenschaften. Seit vier Jahren führe ich in der Otfried-Preußler Schule das Projekt „Trommelpower“ mit viel Freude und Engagement durch.

Kinder und Jugendliche begleiten mich schon mein ganzes Leben lang und liegen mir dadurch sehr am Herzen. Ich möchte ihnen zur Seite stehen und in schwierigen Situationen für sie da sein, um gemeinsame Lösungen zu finden. Das gleiche gilt auch im Umgang mit den Eltern und Lehrern.

Kontakt

Friedrich-Rückert-Grundschule

Sprechzeiten

nach Vereinbarung