Claudia Hamper

fachkraft Claudia Hamper

Mein Name ist Claudia Hamper und ich arbeite seit 2012 mit zwei Elternzeitunterbrechungen an der Grundschule Brucker Lache.

Schon seit meiner Jugend arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen in den unterschiedlichsten Bereichen und so fiel mir meine Berufswahl nicht schwer. Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich ein Studium als Sozialarbeiterin B.A. absolviert und bin nach einem Jahr Arbeit in der HPT an die Grundschule Brucker Lache gewechselt.

Gemeinsam mit Lehrer*innen, Eltern und vielen weiteren Helfer*innen unterstütze ich die Kinder unserer Schule in ihrer Entwicklung und begleite alle Beteiligten bei Fragen rund um das Kind. Dies geschieht durch Projekte, Einzel- und Elterngespräche, die Kooperation mit anderen Einrichtungen und immer mit dem Ziel, gemeinsam Lösungswege zu finden. Die Kinder auf Ihrem spannenden Weg durch die Grundschulzeit begleiten zu dürfen macht mir große Freude und ich nehme die Herausforderung, die das Arbeitsfeld mit sich bringt, jeden Tag wieder gerne an.

Kontakt

Grundschule an der Brucker Lache

Sprechzeiten

Montag - Freitag von 7:30-13:30