Marie Mönius

Mein Name ist Marie Mönius.
Ich bin als Duale Studentin in der Jugendsozialarbeit an Schulen tätig. Anschließend an mein Fachabitur, das ich an der FOS Erlangen absolvierte, begann ich im Oktober 2018 das Studium der Sozialen Arbeit an der IUBH in Nürnberg mit dem Ziel dieses im April 2022 als staatlich anerkannte Sozialpädagogin (Bachelor of Arts) zu beenden.
Im wöchentlichem Wechsel mit Vorlesungen an der Hochschule leiste ich einen Beitrag zur Jugendhilfe und stehe mehr und mehr Kindern, Eltern, anderen Erziehungsberechtigten und Lehrkräften als Unterstützung zur Verfügung.

Auch ich freue mich auf alle weiteren Herausforderung, die durch die Arbeit in der Jugendsozialarbeit auf mich zukommen und blicke mit Freude in die Zukunft.

 

 

Kontakt

Friedrich-Rückert-Grundschule

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung