Marie Mönius

Mein Name ist Marie Mönius.
Ich bin als Duale Studentin in der Jugendsozialarbeit an Schulen tätig. Aktuell bin ich im 7. und damit letzten Semester meines Studiums der Sozialen Arbeit. Im März 2022 werde ich dieses Studium als staatlich anerkannte Sozialpädagogin (Bachelor of Arts) erfolgreich beenden und anschließend eine feste Stelle bei der Stadt Erlangen antreten.

Von September bis Dezember 2021 bin ich an der Rückertschule eingesetzt und leiste hierdurch einen Beitrag zur Kinder- und Jugendhilfe und stehe mehr und mehr Kindern, Eltern, anderen Erziehungsberechtigten und Lehrkräften als Unterstützung zur Verfügung. Außerdem entwickle ich auch eigene Angebote für die Kinder und führe diese mit viel Freude aus. Im Zeitraum von Januar bis März 2022 werde ich dann meine Bachelorarbeit verfassen und letzte Prüfungen absolvieren.

Auch ich freue mich auf alle weiteren Herausforderung, die durch die Arbeit in der Jugendsozialarbeit auf mich zukommen und blicke mit Freude in die Zukunft.

 

 

 

Kontakt

Friedrich-Rückert-Grundschule

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung