Sommerferienaktionen an der OPS und Michael-Poeschke GS

Viel los war diese Sommerferien an der Ottfried-Preußler und der Michael-Poeschke Grundschule. Direkt zu Beginn der Ferien fand ein einwöchiges Zirkusprojekt statt, welches durch die Zirkusschule Regensburg durchgeführt wurde. Hier konnten sich die Kinder vom Zirkusleben verzaubern lassen und in verschiedene Rollen der Zirkusschausteller schlüpfen: Akrobatik, Stelzenlaufen, Jonglage mit Bällen, Keulen und Tüchern, Clownerie, Seiltanz, Pyramidenbau, Sketche, Theater und vieles mehr. Das Gelernte konnten die Kinder dann bei einer großen Abschlussshow ihren Familien und Freunden vorführen. Die Zuschauer waren begeistert und belohnten die Kinder mit großem Applaus.

 

Doch das war noch nicht alles. Am Ende der Ferien ging es im Rahmen des Sommercampus mit verschiedenen Aktionen und Ausflügen weiter. Am ersten Tag fand eine Stadtführung durch Erlangen und ein anschließender Besuch des Stadtmuseums statt. Sportlich ging es am nächsten Tag in der Boulderhalle weiter. Etwas ganz besonderes wartete am dritten Tag auf die Kinder. Gemeinsam erkundeten sie eine Höhle in der Fränkischen Schweiz. Zum Abschluss der Woche ging es in der Kletterhalle noch einmal hoch hinaus.