Tanja Krauss

Mein Name ist Tanja Krauß. Ich bin Diplom Sozialpädagogin (FH) und für die Jugendsozialarbeit an Schulen beim Stadtjugendamt Erlangen an der Eichendorffmittelschule tätig.

Mein Ziel ist es den Schüler*innen zum einen eine mögliche Orientierung für ihren späteren Lebensweg zu geben und zum anderen eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin für alle Sorgen und Nöte eines „jugendlichen Lebens“ zu sein. Ich arbeite präventiv und orientiere mich an den Ressourcen, Wünschen und Fähigkeiten der Schüler*innen.

Neben dem großen Arbeitsfeld der Begleitung einzelner Jugendlichen biete ich, in Kooperation mit den Lehrkräften, für Klassen Projekte zu jugendrelevanten Themen an. Hierzu gehören z.B. der Klassenrat für alle Jahrgangstufen der Eichendorffschule sowie, in den höhren Jahrgangstufen, Projekte zur Alkoholprävention und Drogenprävention.

Kontakt

Eichendorffschule

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung